Ash Is A Robot kündigen Vorab-Single an

Im Mai sind die Hoffnungsträger der europäischen Hardcore-Szene Ash Is A Robot schon mit Teilen ihres neuen, zweiten Albums auf Europa-Tour gewesen. Was da nur einige ausgewählte, kleine Clubs zu hören bekamen, darauf gibt es am Donnerstag endlich einen Vorgeschmack in Form eines ersten Videos!

Ash Is A Robot - New Single!Schrödinger Whale – damit teasern Ash Is A Robot ihr durch ein Crowdfunding finanziertes, zweites Album. Auch wenn bisher noch kein Album-Termin bekannt gegeben wurde, macht allein der 22-Sekunden Clip auf der Facebook-Seite der Portugiesen Lust auf mehr.

Ich habe die tourwütigen Portugiesen Anfang 2015 kennen gelernt. Dass selbstbetitelte Album hat den vier vor allem in Portugal und England schon eine solide Basis aufgebaut, aber wer Ash Is A Robot schon einmal live gesehen hat, weiß, dass das Debüt-Album der Band eigentlich nicht gerecht wird. Aber während auf dem ersten Album der Band noch die Sound-Qualität das Potenzial der Band versteckt, wird schon mit den 22 Sekunden Schrödinger Whale deutlich, wohin die Band steurt.

Wer Ash Is A Robot live gesehen hat, hat schon vorher verstanden, warum die Band innerhalb von nicht einmal vier Jahren hunderte Konzerte auf sieben Europa-Touren und unter anderem als Tour-Support für The Color Morale gespielt haben. Schrödinger Whale macht aber ungemeine Hoffnung. Nicht nur auf ein Album, das mehr als nur ein Meilenstein für die Band sein könnte. Sondern auch auf eine Band, die erwachsener und damit deutlicher klingt. Und nicht zuletzt darauf, dass Ash Is A Robot wieder auf Tour kommen und endlich in Deutschland das Publikum bekommen, das sie verdienen.

Ash Is A Robot auf Facebook
Ash Is A Robot auf Instagram

Tobias auf Twitter

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s