Kurz&lokal: Borni in der Traube

Nachdem Borni & das 2.1 Jamsystem auf dem dit is schade! Festival 2016 als einziger HipHop-Act durchaus überraschend ein kleiner Höhepunkt war und die Traube, also die Kultkneipe in Sindelfingen schlecht hin, bald zumindest für einige Zeit schließen muss, hat das dit is schade-Team die beiden Rapper aus Erfurt noch einmal eingeladen.

Klar, wie ja eigentlich immer war ich an dem Konzert nicht gerade unbeteiligt und kann daher vor allem davon erzählen, wie spannend der Mischpult in der Traube ist. Im Ernst, wenn Du da was regeln willst, weißt Du nie ob der Kanal danach noch funktioniert oder du nach lautem Krachen erst einmal Mikros umstecken kannst und schauen kannst, wie Du wieder überhaupt was hörst. So passiert. Zwei mal.
Aber da ich ja selbst gemischt habe, möchte ich mich natürlich nicht wirklich über den Sound vor Ort auslassen. Eher: Was für ein wunderschöner Abend. 10_Borni_Traube_Bacherle1_Borni_Traube_Bacherle

Die Traube war voll, das Konzert kam allen zu kurz vor und HipHop in der Traube war ein voller Erfolg beim ersten Mal.

Borni und das 2.1 Jamsystem haben wieder vollends überzeugt und mit ihrem gute Laune Rap mit durchdachten Texten auch genau das manchmal noch etwas verschlafene und nüchterne Publikum getroffen.
Dass sich die Traube im Anschluss dann in eine spontane Jamsession verwandelt hat und Publikum und Bühne verschmolzen sind, das war nur die logische Konsequenz aus guter, familiärer Stimmung und guter Musik.

Noch sind es gute zwei Monate – Zeit genug, noch mindestens einmal in der Traube sich zu verlieren. Am besten mit schöner Musik.

Mehr Bilder findet ihr in unserer Gallery. Hier klicken.

Tobi auf Facebook
Tobi auf Twitter
Tobi auf Instagram
Tobi’s Homepage

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s