Imminence – Neue Single

Die wundervollen Imminence haben mit This Is Goodbye nicht nur eine neue Single und ein neues Video veröffentlicht. Die vier Schweden haben in diesem Zuge auch ihr gleichnamiges Album für den 31. März angekündigt und bekannt gegeben, dass dieses in den USA über Sharptone Records erscheinen wird. Für Europa hatten Imminence schon 2016 bei Arising Empire unterschrieben und ihre Single The Sickness über das Sublabel von Nuclear Blast veröffentlicht.

Mit This Is Goodbye schlagen Imminence aber einen wesentlich anderen Sound an. Ich muss ja zugeben, dass ich Imminence erst mit A Mark On My Soul richtig kennengelernt habe. Mit der Debüt EP Helion und den Singles davon konnte ich eigentlich nicht viel Anfangen und auch das erste Album I war für mich eher ein Album das wegen einzelnen, starke Momenten ab und an mal lief. Mit The Sickness haben die Schweden schon gezeigt, dass sie in Zukunft vermehrt die Brücke zwischen ihren Akustik-Shows und Songs und ihrem normalen Sound suchen werden.

Mit This Is Goodbye folgen Imminence jetzt dem Wandel vieler ehemals nur dem Geschrei verschriebenen Metalcore Bands, wie nicht zuletzt Bring Me The Horizon. Doch obwohl die Einflüsse der Briten offensichtlich sind, so hebt sich This Is Goodbye doch noch ein gutes Stück ab. Jetzt bleibt abzuwarten, ob Imminence mit ihrem Album diesen Weg so erfolgreich weiter gehen.
Falls ja, dann sind sie auf jeden Fall heiße Kandidaten für die nächste Band, die Europa und auch die USA als Support in großen Hallen und selbst zumindest vor vielen hundert Menschen spielen wird.
Die Kontakte und die Partner haben die Schweden dafür schon. Und mit This Is Goodbye auch den richtigen Grundstein.

Im März geht es aber zunächst einmal auf Tour mit Annisokay.

https://i2.wp.com/deutsche-ereignisse.com/images/covers/germany/annisokay-imminence-halle-saale-5999.jpg

Imminence auf Facebook
Imminence auf Twitter
Imminence auf Instagram
Homepage von Imminence

Tobi auf Facebook
Tobi auf Twitter
Tobi auf Instagram
Tobi’s Homepage

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s